Audi A6 / A7 Smartphone Interface CarPlay

Smartphone Interface Audi

Für diese zwei Audis A6 bj. 2016 und A7 bj. 2015 gab es eine Multimedia Aufwertung. Das MIB2 ( MHI2) wurde von uns auf die Aktuelle Version hochgezogen.

Danach haben wir das System mit neuen Parametern versehen. Von der Hardwareseite waren beide schon Vorgerüstet für die Erweiterung und hier war nichts mehr notwendig.

Die Freischaltung vom Audi Smartphone Interface (OEM) ist somit direkt möglich. Nach der Freischaltung und durch die Anpassung der Codierung war sofort das zusätzliche Symbol im Car Menü zur Verfügung.

Beim A7 ist ein Apple Telefon zum Einsatz gekommen beim A6 ein Android Telefon. Das Menü unterscheidet sich leicht und auch die Darstellung der einzelnen APP´s. Nun können hierdurch sehr bequem diverse APP´s auf dem MMI Bildschirm angezeigt werden und durch das Bedienteil gesteuert werden.

z.B. Spotify / Google Maps / Karten ( Apple) / Musik ( Apple) / Telefon / Nachrichten und vieles mehr.

Beim aktivierten Smartphone wird hier die vom Telefon Hersteller benutzte Sprachsteuerung angesteuert und durch drücken der Lenkradtaste aufgerufen.

Die deutlich genauer ist als die von Audi intergrierte Sprachsteuerung.

 

Navigation

Hier waren beide auch nicht mehr Up to Date, 2016 und 2017. Hier haben wir die Aktuellen Audi Karten 2019/2020 aufgespielt die über Audi online bezogen werden können und Aktiviert werden.

 

 

 

Solltet Ihr auch an einer hochwertigen Kennfeldoptimierung, Softwareanpassung, einem MMI Update (Software) oder einer Nachrüstung Interesse haben, dann sendet uns einfach eine PN!

Share this post