Wasserstoff Carbon

Hier bieten wir Ihnen eine moderne, Schnelle und effektive Reinigung des Motorsystems an, um Verkokung beim Diesel und den Benzin Motoren sowie deren Anbauteilen zu entfernen.

Durch diese Rußablagerungen (Verkokung) wird der Kraftstofffluss beeinflusst weitere Folgen ist ein Leistungsverlust und ein erhöhter Verbrauch.

Eine regelmäßige Reinigung im Intervall mit unserem neuen Hydrogen Carbon System kann Ihren Motor dauerhaft von dem Bauartbedingten Problem befreien.

Wie funktioniert Hydrogen Carbon Cleaning im Detail?

Der Cleaner erzeugt durch die intensive Reinigung mit Wasser über Elektrolyse Wasserstoff. Er wird durch das Ansaugrohr eines Verbrennungsmotors in das Motorinnere hinein geleitet und entfaltet dort seine Reinigungswirkung bei den warmgelaufenen Motoren. Sobald der Wasserstoff, dessen chemische Formel H für das lateinische hydrogenium = Wassererzeuger steht, in die Verbrennungskammer des Motors gelangt, sorgt die Motorhitze für eine reinigende chemische Reaktion.
Bei ihr verliert jedes Wasserstoff-Molekül Protonen, also Wasserstoffkerne, und verändert somit seine chemische Ladung. Durch diese Änderung reagiert der Wasserstoff mit den anhaftenden Kohlenstoff- und Oxidationsrückständen im Motorinneren. Die werden in Kohlenwasserstoff umgewandelt und verlassen den Motor über das Abgassystem. Die durch ein Hydrogen Carbon Cleaning erzeugte chemische Reaktion im Motorinnern bewirkt einen gasförmigen Ausstoß von Verunreinigungen und Schmutzpartikeln aller Art.

Tuning & Reinigung

Gerne empfehlen wir vor jedem Tuning eine Reinigung bei uns. Diese stellt für Ihre Hardware wieder die besten Voraussetzungen her. Der Verbrennungsraum ist einer der wichtigsten Orte wo wir im Bereich Kennfeldoptimierung Leistung erzeugen können. Ist dieser perfekt gesäubert, spiegelt sich dies im Leistungsspektrum von Ihrem Fahrzeug wieder.

Wie oft sollte man Reinigen?

Nach der ersten Behandlung bei uns empfehlen wir um einer erneuten Verkokung entgegenzuwirken und Ihre Motor Kraft verliert ca. alle 20000km Ihn von uns reinigen zu lassen. Hierdurch kann man auch Schäden an Anbauteilen wie dem Turbo, AGR oder DPF vorbeugen.

Vorteile auf einen Blick

• bessere Kompression aller Zylinder

• mehr Leistung & bessere Beschleunigung

• weniger Kraftstoffverbrauch

• mehr Drehmoment des Motors

• weniger Vibrationen bei geringer Drehzahl

• leiseres Motorgeräusch bei hoher Geschwindigkeit

• Reduktion der Abgasemission

• gleichmäßiges Standgas und weniger Vibrationen

• weicherer Gangwechsel bei Automatikgetrieben

Die Reinigung dauert in der Regel je nach Verschmutzung zwischen 1-2 Stunden. Erfolge zeigten sich bei Kundenautos schon im Bereich der Leistungsmessung sowie der Abgasuntersuchung. Im Gegensatz zu einer BEDI Reinigung ist es hier nicht mehr nötig Anbauteile vom Fahrzeug Aufwendig und Zeitintensiv abzubauen.

Überzeugen Sie sich gerne persönlich bei uns von den sehr guten Ergebnissen der Reinigung und vereinbaren für Ihr Fahrzeug eine Verjüngungskur bei uns.

Gerne Erstellen wir Ihnen ein Angebot für Ihr Fahrzeug.

Starter Paket ab 180.- €

Termin Vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt den Wellness Termin für Ihr Fahrzeug bei uns. Lassen Sie uns Ihren Motor wieder auf sein volles Potenzial bringen.